Christlich erziehen - aber wie? Die christliche Familie lebt und es geht ihr ziemlich gut. Aber gleichzeitig stehen Eltern auch vielen Fragen und einigen Unsicherheiten gegenüber. Zum Beispiel: Was sind angemessene Ziele christlicher Erziehung? Welche Rituale sind sinnvoll? Wie werbe ich für meinen Glauben? Wie gehe ich mit dem Thema Sexualität um und welche Rolle spielt die Gemeinde? Statt fertiger Antworten liefern unterschiedliche Autorinnen und Autoren Denkanstöße und Tipps aus ihrer Erfahrungswelt. Ein empfehlenswerter Begleiter für Eltern, die sich tiefer mit Erziehungsfragen auseinandersetzen möchten und keine Pauschallösungen vorziehen.

"Sichere Kinder durch verlässliche Grenzen" und "Mitsprache in der Familie" sind die Themen, mit denen ich mich in dem Buch auseinandersetze. Der Ratgeber "Frei erziehen - Halt geben" ist  im Team.F-Shop erhältlich.