Die Familie ist für viele Menschen eine wichtige Grundlage, die das Leben bereichert und glückliche Momente schafft. Aber Familie kostet auch Kraft und  manchmal stoßen wir innerhalb unserer Familien auf Herausforderungen, die uns an unsere Grenzen bringen. Deswegen brauchen Eltern Untersützung für ihren Alltag. Dazu gehören eine gute Kinderbetreuung, der Austausch mit anderen Eltern, hilfreiche Literatur und Beratung.

Mit meinen Angeboten möchte ich Familien fachlich unterstützen:

Gemeinsam mit meinem Mann führe ich Tagesseminare und Eltern-Abendkurse durch. Hier werden pädagogische Inhalte  behandelt, die zu Hause in der Familie erprobt und reflektiert werden können. Das Wissen um die Grundbedürfnisse und Entwicklungsphasen der Kinder kann viele Konflikte entschärfen und auch vorbeugen.

Darüber hinaus biete ich einzelne Vorträge zu Erziehung und Familie an. Die genauen Themen können Sie dieser Homepage entnehmen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, in einer individuellen Beratung Hilfe für den Erziehungsalltag in Anspruch zu nehmen.

Ich freue mich, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen.

Ihre Sonja Brocksieper